Sweeter than Roses

Video

 

Sweeter than Roses

Video

Lichtkonzerte

Hörbeispiele

Hörbeispiele

Udo Göckel — Klarinette

Udo Göckel stammt gebürtig aus Siebenbürgen, Rumänien. Er studierte Sozialwissenschaft und Klarinette in Frankfurt a. Main. Dann führte er ein weiteres Musikstudium an der Universität zu Köln fort. Später nahm er Unterricht bei dem bekannten Dipl. Klarinettisten Konrad Ossig. Meisterkurse bei Michael Koch und Markus Lindler vertieften sein musikalisches Können. Mit dem Agnethler Jugendbläserquintett machte er viele Rundfunk-und Fernsehaufnahmen in Mamaia und Constanta am Schwarzen Meer. Seine Liebe zur virtuosen slawischen Folksmusik ist unüberhörbar. Heute führen ihn Konzertreisen in verschiedenen Orchestern durch Bonn, Köln, Aachen und Düsseldorf sowie nach Freiburg, München, Verona, Livorno, Budapest und nach Prag. Sein Repertoire reicht von der Klassik bis hin zum Jazz und Folk. Seit 2009 widmet er sich auch mit großer Hingabe dem Saxophon. Er spielt beide Instrumente in verschiedenen musikalischen Formationen.





Projekte


» nach oben


Datenschutz Impressum